flip-flop-kaufen.de

Flip Flop Schuhe

Wieso heißen Flip Flop Schuhe eigentlich Flip Flop Schuhe?
Dies ist eigentlich ein Irrglaube. Denn eigentlich heißen diese Schuhe “Zehenstegschuhe”. Dies ist aber wie bei den Papiertaschentüchern, welche von den meisten einfach nur “Tempo”, oder aber die Klebestreifen “Tesa” genannt werden. Es hat eine Firma ein super Produkt auf den Markt gebracht, welche sich im Kopf aller einfach eingebrannt hat und somit waren auf einmal alle Produkte einfach Flip Flop’s.

Was sind denn nun diese Zehenstegschuh, bzw. was macht diesen so besonders?
Besonders gerne werden diese im Sommer oder aber auch in den warmen Frühlings, bzw. Herbsttagen getragen. Es soll auch einige geben, welche Zehensocken in diesen Schuhen tragen. Bequem sind diese deswegen, weil diese angenehm am Fuß liegen und zusätzlich aber der Fuß an sich frei ist und somit die volle Sonne genießen kann. Gerade im Sommer Urlaub kann man aber auch einfach und schnell aus diesen Schuhen herausschlüpfen und wieder hinein. Somit sind diese sowohl für den Einsatz am Strand, wie aber auch für den abendlichen Besuch in einem Restaurant. Dabei muss man allerdings beachten, dass man wirklich auf die richtige Qualität achtet, denn ansonsten kann es passieren, dass die Schuhe leider sehr schnell den Fuß verlassen, da diese entweder falsch sitzen, oder aber das Material durch die Belastung sehr schnell nachgibt.

Sollte man die Schuhe aber auch im Restaurant tragen wollen, so sollten es auch welche aus einem etwas hochwertigen Material sein, so dass es nicht direkt auf den ersten Blick nach Tourist aussieht, sondern dass man erkennen kann, dass man sich darüber auch sein Gedanken gemacht hat!

Sind diese Zehenstegschuhe nun mehr etwas Frauen, oder für Männer?
Dies ist ein weiterer Vorteil, denn diese können sowohl von Männern, wie aber auch von Frauen getragen werden. Es gibt allerding unterschiedliche Modelle für Frauen und für Männer, welche extra auf die Fußform des jeweiligen Geschlechts angepasst sind. Ansonsten gibt es kein No-Go für irgendjemanden! Auch für Kinder gibt es schon das eine oder andere Modell. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass Ihr Kind einen wirklich festen Sitz in diesem Schuh hat und nicht beim Laufen herausrutschen kann. So gab es vor einiger Zeit einmal ein paar, welche mit einem Fersenriemen am Fuß des Kindes fixiert waren und somit bei jedem Schritt einen festen, stabilen halt boten.

Copyright © 2017 by: flip-flop-kaufen.de • Template by: BlogPimp • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.